Vivien Maenz,
kfm. Serviceleitung

Zitat: „Ich bin für den Service tätig, das beinhaltet im Wesentlichen die Ersatzteilabwicklung sowie die Planung der Kundendienst-Einsätze.“

Vivien, stell Dich doch bitte kurz vor.
Mein Name ist Vivien Maenz. Ich bin 27 Jahre alt und seit Juni 2015 bei vision-tec.

Was machst Du bei vision-tec?
Ich bin für den Service tätig, das beinhaltet im Wesentlichen die Ersatzteilabwicklung sowie die Planung der Kundendienst-Einsätze; ich übernehme aber auch andere Tätigkeiten wie die Planung der Geschäftsreisen oder die Telefonzentrale.

Warum hast Du Dich damals für vision-tec entschieden?
Mich interessierte am meisten das Gesamtkonzept. Ich finde es sehr interessant zu sehen, wie komplette Anlagen gezeichnet, gebaut und in Betrieb genommen werden. Man sieht wirklich sehr deutlich, wie eine komplexe Anlage nach und nach Form annimmt.

Was gefällt Dir am besten an Deinem Job?
Das er jeden Tag anders ist. Obwohl die Tätigkeiten an sich jeden Tag gleich sind, weiß man doch nie, was auf einen zukommt. So wird es niemals langweilig.

Mit welchen drei Worten würdest Du vision-tec beschreiben?
Innovativ, spannend, zuverlässig.

Bitte ergänze die folgenden Sätze (und denk dabei nicht lange nach):

→ Wenn ich nicht arbeite, …
… genieße ich die Freizeit mit Freuden und Familie, werkle an/im Haus oder treibe Sport.

→ Wenn ich ein Tier wäre, wäre ich am liebsten …
… eine Giraffe (dann hätte ich immer den Überblick).

→ Der perfekte Tag beginnt mit …
… Sonnenschein
und endet …
… im Kreise meiner liebsten Mitmenschen.

→ Ich kann nicht leben ohne …
… Freunde & Familie.

→ Ich muss unbedingt noch …
… nach New York & Kanada reisen.

→ Mein Lebensmotto:
Always look on the bright side of life.

vivien maenz