Thorsten Weinmann,
Projekt- und Vertriebsleiter

Zitat: „Das Besondere ist der persönliche Kontakt zu den Kunden und die Änderungen im Markt, auf die man reagieren muss. Das macht den Arbeitstag einfach spannend und interessant.“

Thorsten, stell Dich doch bitte kurz vor.
Mein Name ist Thorsten Weinmann. Ich bin 46 Jahre alt und glücklich verheiratet.

Was machst Du bei vision-tec und wie lange bist Du bereits mit an Bord?
Ich bin „der Vertriebler“, wobei wir unsere Vertriebsarbeit eher als technische Beratung verstehen. Wie lange ich schon dabei bin… Ach ja, stimmt ja, seit Anfang an.

Was macht Deinen Job im Außendienst besonders? Wie sieht Dein Arbeitsalltag aus?
Das Besondere ist eigentlich der persönliche Kontakt zu den Kunden und die Änderungen im Markt, auf die man reagieren muss. Das macht den Arbeitstag einfach spannend und interessant. Mein Arbeitsalltag ist auf der einen Seite immer gleich und trotzdem immer anders. Abwechslung finde ich im täglichen Kontakt mit unterschiedlichen Menschen und den immer wieder neuen Anforderungen des Marktes.

Was ist Dein Kontrastprogramm zu den vielen Terminen und Autofahrten unter der Woche?
Da gibt es nur eine Antwort: SPORT. Als ehemaliger Marathonläufer habe ich die Liebe zum Rennradsport für mich entdeckt. Mein Rennrad habe ich auf jeder Dienstreise dabei. Sobald ich im Hotel angekommen bin, springe ich in die Radklamotten und drauf auf’s Rad.

Mit welchen drei Worten würdest Du vision-tec beschreiben?
Familiär, tolle Kollegen und innovativ.

Bitte ergänze die folgenden Sätze (und denk dabei nicht lange nach):

→ Wenn ich nicht arbeite, …
… dann bin ich ein Familienmensch.

→ Wenn ich ein Tier wäre, wäre ich am liebsten …
… bei meiner Frau ein Hund, weil ich dann von morgens bis abends verwöhnt werden würde.

→ Der perfekte Tag beginnt mit …
… einem Kaffee
und endet …
… mit einem Grinsen im Gesicht.

→ Wenn ich auf einer einsamen Insel stranden würde, hätte ich am liebsten die folgenden drei Dinge dabei:
1. Angel
2. Messer
3. Zelt

→ Ich kann nicht leben ohne …
… meine Familie.

→ Ich muss unbedingt noch …
… da gibt es nichts, was ich auf einer ToDo-Liste habe.

→ Mein Lebensmotto:
Nicht reden, machen. Ein Freund hat mir letztens einen guten Spruch gesagt, der es auf den Punkt gebracht hat: „Das Leben passiert da draußen, während man drinnen sitzt und Pläne schmiedet.“

thorsten weinmann